Growmorrow: Journalismus in der Kongresshalle

Möchten Sie eine Reise in die Zukunft unternehmen und dabei ein neues Geschäftsfeld entdecken? Mit dem Festival „Growmorrow“ bringt die Nordwest MEDIENGRUPPE im August Journalismus in die große Kongresshalle.

Vor uns liegen technologische und gesellschaftliche Entwicklungen, die unseren Alltag und damit auch unsere Heimat verändern werden. In einigen Jahren hat vielleicht ein großer Teil des Fleisches, das wir essen, seinen Ursprung nicht mehr in einem Stall, sondern in einem Bioreaktor. Was bedeutet das für eine Region, die stark von der Landwirtschaft geprägt ist? Ohne funktionierende Häfen funktioniert die Energiewende in Deutschland nicht. Welche Anforderungen müssen die Seehäfen künftig erfüllen? Und wie will ein großer lokaler Energieversorger die Menschen eigentlich davon überzeugen, dass der Nordwesten Niedersachsens zum „Grünen Ruhrpott des 21. Jahrhunderts“ wird?

Darüber sprechen wir am 15. August beim Zukunftsfestival Growmorrow in Oldenburg. Wir schauen 10 bis 15 Jahre voraus und suchen Antworten auf die Frage: Was muss unsere Region heute und morgen tun, um übermorgen lebenswert und erfolgreich zu sein? Dabei sprechen wir auch über Mobilität, Bildung, Bauen, Wetterextreme, Digitalisierung und viele weitere Themen. Immer mit dem Fokus auf die Chancen der Veränderung, ohne die Risiken auszublenden. Mit Prominenten wie Claudia Kemfert, Sascha Lobo, Frank Thelen – und mit vielen klugen Köpfen aus der Region.

„Growmorrow“ will echter Lokaljournalismus für die große Bühne sein. Relevant, interaktiv, multimedial, gut gelaunt und gut gemacht. „Growmorrow“ ist eines der Formate, die die Nordwest MEDIENGRUPPE nun im neuen Geschäftsfeld Live-Journalismus umsetzt. Sie sind eingeladen, den Auftakt in die „Growmorrow“-Reihe am 15. August in Oldenburg mitzuerleben, dabei viele Kollegen zu treffen und Ideen für den eigenen Verlag mitzunehmen. Für das Festival gibt es hier bis zum 28. Juni das Ticket zum Sonderpreis (129 Euro): PRO-TZ-FRIENDS

Download
Growmorrow.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB